top of page

UNSERE QUALITÄT

Aktualisiert: 3. Mai 2022

Vor ein paar Tagen habe ich eine Recherche über andere Unternehmen/ Personen gemacht, die ähnliche oder gleiche Babykörbe herstellen. Ich habe mich entschlossen, ein paar Informationen mit euch zu teilen, was ich herausgefunden habe.


Fangen wir mit dem Material an. Ich habe es von T-Shirt-Garn auf Baumwollkordel umgestellt, wegen der Stabilität. Sie sind stabiler, sie sind höher und trotzdem weich im Griff.



Unsere Holzböden werden hier in der Schweiz, von uns, in Handarbeit, in unserer kleinen Werkstatt hergestellt. Wir kaufen sie nicht aus China oder der Türkei. Es sind 9-10mm MDF-Platten, die schön auf unsere Masse zugeschnitten sind, und gaaaaanz viele Löcher reingebohrt.


Die Matratzen sind aus zertifiziertem Schaumstoff und in Baumwollstoff eingenäht. Es ist ebenso eine zeitaufwendige Arbeit. Aber wir alle lieben es. Am wichtigsten ist, dass unser Holzgestell aus massivem Buchen-Holz auf genau unsere Masse des Babykorbes gefertigt ist. Bei der Umstellung von Externem Einkauf auf Eigenproduktion, hatten wir Schwierigkeiten, wie wir es mit der Halterung hinbekommen, aber ich finde es nun, mit den Klammern sehr gut gelöst. 👍 es hält den Babykorb sicher auf dem Gestell und man braucht keine Angst zu haben, dass dem kleinen Liebling etwas passieren könnte.



Ein mir wichtiges Anliegen, welches ich euch zum Schluss noch mitteilen wollte, ist, dass unser Preis. von 169CHF für unseren Babykorb gewiss nicht teuer ist. Bei meiner Recherche habe ich mir die Preise von anderen Anbietern angesehen. Einige waren erheblich teurer, Matratze und Holzboden sind aus anderen Ländern billig produziert und keine liebevolle, Schweizer Handarbeit. Ausserdem habt ihr keine Möglichkeit, ein passendes Holzgestell dazu zu kaufen, oder du hast diese Möglichkeit, aber schon wieder von einer anderen Firma.


Selbst beim gleichen Preis, sind die Babykörbe meist kleiner und maschinell verstrickt, so dass die Seiten ein paar Tage aufrecht stehen und dann in sich zusammenfallen.


Hier ist ein kleiner Blick hinter die Kulissen für euch.




Habt ihr noch weitere Anliegen? Zögert bitte nicht nach zu fragen, mein Team und ich, sind gerne für euch da.



Herzlichst, Mirka

171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page